Kubota B 1 Serie
Motor
- 2- oder 3-Zylinder Kubota Motoren sind in vier Hubraumgrößen erhältlich
- Hohes Drehmoment und niedriger Kraftstoffverbrauch
- Reduzierte Emissionen dank Kubotas exklusivem E-TVCS-Verbrennungssystem
- Leicht zugänglicher Luftfilter, Kühlerschutzgitter und Ölmessstab erleichtern die regelmäßige Wartung
Getriebe
- Mechanisches Getriebe mit sechs Vorwärts- und zwei Rückwärtsgängen (B1241: 9V/3R)
- Serienmäßig zuschaltbarer Allradantrieb (B1121: permanenter Allradantrieb)
- Wartungsfreie Portal-Vorderachse mit Doppelkegelradgetriebe und hoher Bodenfreiheit
- Mechanische Differenzialsperre an der Hinterachse sorgt für hervorragende Kraftübertragung
Komfort
- Ebene Fahrerplattform für ungehindertem, einfachem Auf- und Abstieg
- Leicht zugängliche, farbcodierte Bedienelemente
- Alle wichtigen Fahrzeugfunktionen sind auf der Instrumententafel klar gegliedert
- Abgerundete Motorhaube ermöglicht eine gute Sicht auf den vorderen Arbeitsbereich
Hydraulik
- Heckkraftheber der Kategorie 1 mit starker Hubkraft
- Maximale Hubkraft hinten von 430 kg (B1121), 540 kg (B1161, B1181) und 615 kg (B1241)
- Optionaler Frontkraftheber mit Schnellkuppeldreieck und unabhängiger Frontzapfwelle mit 1.000 U/min
- Die Modelle B1181 und B1241 verfügen serienmäßig über eine hydraulische Servolenkung, die das Lenken erleichtert
Sonderausstattung
- Das Zwischenachsmähwerk RCK48-16B-EC ist optional für das Modell B1181 erhältlich
- Für die Modelle B1161 und B1181 ist der Kubota LA213 Frontlader optional erhältlich
- Optional ist für die Modelle B1161 und B1181 ist eine Kabine erhältlich