Verfasst am: 12. April 2023

Ein Maschinenpark, der sich sehen lassen kann bei H+T Labohm mit modernsten Putzmeister Mixokret M 740 DHBS Stage V

Ein Maschinenpark, der sich sehen lassen kann bei H+T Labohm mit modernsten Putzmeister Mixokret M 740 DHBS Stage V

 

Auf ein knapp 60-jähriges Bestehen blickt die H + T Labohm GmbH im ostfriesischen Uplengen zurück. Gegründet wurde das Unternehmen 1962 als Verputzbetrieb und arbeitete schon damals immer mit Putzmeister Verputzmaschinen. 1994 erweiterte der Geschäftsführer Hans Hermann Labohm seinen Betrieb und bot Estricharbeiten an. Auch in diesem Bereich kamen von Anfang an nur Estrichförderer der Putzmeister Mixokret Serie im Einsatz. „Damals hatten wir die Mixokret M 240 D im Einsatz“, erinnert sich Hans-Hermann Labohm, „gute und zuverlässige Maschinen, aber mit den neuen Mixokret M 740 DHBS kaum noch zu vergleichen“.

Die Bedienung der modernen Mixokret Estrichförderer ist dank dem Farbdisplay im Steuerschrank denkbar einfach, das hydraulische Mischwerk besitzt einen Überlastschutz und ermöglicht es auch rückwärts zu drehen. Der hydraulisch betätigte Beschicker und die Schrapperwinde erleichtern das Arbeiten mit der Maschine wesentlich.

„Unsere Unternehmensstrategie war von Anfang an, mit zuverlässigen und robusten Maschinen zu arbeiten, um gute Arbeit abzuliefern. Dieser Strategie bleiben wir treu, uns kommt nur Putzmeister auf den Hof“, so Labohm weiter.

„Mit dem Putzmeister Service Partner Klarmann Bau und Landmaschinen in Westerstede der nur 15 km von uns entfernt ist haben wir einen hervorragenden Service mit kurzen Wegen vor Ort“ so Hans-Hermann und Thomas Labohm.